SGK aktuell: 

I. Mannschaft gewinnt letztes Spiel in Heidenau und beendet Saison mit 28:0 Punkten - Aufstieg in die OKV-Liga


1

Mitgliederversammlung 2019

Am 7.März trafen wir uns zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung. Vereinsvorsitzender Burkhard Thomas blickte noch einmal auf das Jahr 2018 zurück und zeigt auf, welche Projekte in unserem Verein umgesetzt wurden und wie sich die finanzielle Situation entwickelt hat.

So konnten wir im Frühjahr die Bestuhlung der Kegelbahn erneuern, im Sommer zwei neue Sätze Kegel für die neue Saison bereitstellen, die Sitzgruppe im Außenbereich attraktiver gestalten und im Herbst eine neue Homepage in Betrieb nehmen.

Im Anschluss konnten wir drei Vereinsmitglieder mit der Ehrennadel des Keglerverbandes Sachsen in Bronze auszeichnen. Olaf Schurig, Heiko Kirstan und Chresanti Scharsach haben sich über Jahre besonders für unseren Verein eingesetzt und somit diese Würdigung mehr als verdient.

Höhepunkt unserer Mitgliederversammlung war jedoch die Verabschiedung unseres langjährigen Vorsitzenden aus dem Vereinsvorstand. Burkhard Thomas war seit 1983 Vereinsvorsitzender und somit der Dienstälteste im gesamten Kreis Bautzen. Seit dieser Zeit, führte er unseren Verein sicher durch verschiedene Fahrwasser und drei Währungsumstellungen. Nach der Modernisierung der Kegelbahn im Jahre 2016 steht unser Verein als Pächter und Nutzer der Kegelbahn auf soliden Füßen. Deshalb war es uns eine Pflicht und Freude zugleich, ihn für die Ehrennadel des Kreissportbundes Bautzen in Gold vorzuschlagen. Enrico Preissler vom Kreissportbund Bautzen nahm dann die Ehrung persönlich vor.

Wir bedankten uns dann auch noch einmal persönlich für jahrelange Arbeit und hatten noch ein paar vereinstypische Geschenke parat. Mit einem edel bemalten Kegel und einer vergoldeten Kugel bekam er die beiden Dinge mit nach Hause, um die es sich bei uns tagtäglich dreht.

Zum Schluß wurde noch der neue Vorstand gewählt und mit Steffen Schurig der neue Vereinsvorsitzende in sein Amt gehoben. Olaf Kugler wird weiterhin als Stellvertreter und Schatzmeister fungieren und Heiko Kirstan ist ebenfalls Stellvertreter des Vorsitzenden.

Die SG Kleinröhrsdorf geht somit mit guten Voraussetzungen ins neue Jahr und möchte jetzt schon auf die Höhepunkte des Jahres hinweisen. Am ersten Mai-Wochenende finden die Finalspiele der Sektionsmeisterschaften statt. Am letzten Juni-Wochenende feiern wir unser jährliches Sommerfest, wo wir in diesem Jahr noch zusätzlich ein Jubiläum begehen – 40Jahre Kegelbahn in Kleinröhrsdorf. Zu der Festveranstaltung am Freitag laden wir bereits alle aktiven oder ehemaligen Kegler ins Festzelt ein.

Bis auf ein Wiedersehen in Kleinröhrsdorf sagen wir „Gut Holz!“

Wettkampfkegeln

Wettkampfkegeln

Derzeit spielen wir mit zwei Männermannschaften im aktiven Punktspielbetrieb.

Zusätzlich sind wir bemüht, wieder eine Damen- und eine 3.Männermannschaft aufzubauen.

Wer Lust hat uns zu unterstützen, kann sich gern an uns wenden.

Wie haben Montag, Dienstag und Donnerstag ab 18Uhr Training. Da kann sich jeder gern vorstellen.

Freizeitsport

Freizeitkegeln

Im Freizeitsport haben wir mehrere Clubs, die sich bei einer ruhigen Kugel treffen. 

Derzeit bieten wir noch am Mittwoch 14-tägig, einen Termin für einen Club an.

Solltet Ihr mehrere Gleichgesinnte sein und somit einen Club "gründen" wollen - dann gern mit uns Kontakt aufnehmen

Vermietung

Vereinsraum

Sie suchen eine Möglichkeit für Ihre private Feier?

Unser Vereinsraum bietet bis 30 Personen Platz, die Kegelbahn bis 25 Personen.

Eine vollständig ausgestattete Küche steht auch zur Verfügung.

Hier erhalten Sie Informationen zu den Konditionen und der Verfügbarkeit.


    Aktuelles vom Wettkampfsport

1.Mannschaft

Pokalspiele

2.Mannschaft

Turnier/Freundschaftspiele

Einzelmeisterschaften

Am 5. und 6.1.2019 fand die Vorrunde zur KEM statt, am 2.2.2019 die Finalrunden. Olaf Schurig errang dabei den Vizemeistertitel bei den Senioren!

Hier die Ergebnisse unserer Spieler:


    Aktuelles vom Verein

Sommerfest 2018

Das letzte Juniwochenende ist in Kleinröhrsdorf seit Jahren für das Sommerfest reserviert und ein wichtiger Termin in so mancher Familie. 

So auch in diesem Jahr. Viele Stunden der Vorbereitung gingen ins Land, es wurde geplant, informiert, beantragt, kalkuliert, bestellt und aufgebaut - es soll ja auch alles klappen. Mit vielen Sponsoren an der Hand – ohne die es einfach nicht mehr geht – haben wir das Fest auf solide Füße gestellt. Vielen Dank! schon mal gleich hier zu Beginn. 

Als dann die ersten Wetterprognosen... 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen