Wer ist online
Wir haben 393 Gäste online
Besucher ab 6.12.08
Seitenaufrufe : 322845
Sponsoren
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Anmeldung



Einzelmeisterschaften 2010

Landesmeisterschaften 2010

LM2010__147.30Uhr am 29.05.2010: Die Kleinröhrsdorfer Kegelgemeinde, Ostsachsenmeister Olaf Schurig und seine 18Fans setzen sich Richtung Zwickau zu den Landesmeisterschaften in Bewegung. Dort angekommen, wurde sofort das Stimmungszepter übernommen. Mit Transparent, Vereinsfahne und eigens angefertigten Shirt`s hatten wir schon einmal die Hingucker auf unserer Seite.

Nun sollte nur noch Olaf Schurig den erhofften Finaleinzug schaffen. Voraussetzung: von 20Startern unter die Besten Acht zu kommen. Und Olaf legte recht gut los, war zur Halbzeit voll auf Kurs. Doch was sich langsam andeutete, wurde mit dem Laufe der Zeit immer deutlicher - die Kugeln waren verdammt glatt und nur schwer zu steuern. Und so bekam...

Weiterlesen...

 

OKV Meisterschaften

Wir haben den  OKV – Meister!

CIMG4649-1

Im April 2008 errang Olaf Schurig nach dem Titel des Kreismeisters auch die Krone des Ostsachsenmeisters und wir sprachen von unserem „Kegelgott“. Keiner glaubte, dass sich Selbiges je wiederholen kann.

Zwei Jahre später. Olaf Schurig wird in Bautzen Kreismeister und an diesem Wochenende, auf derselben Bahn, zum zweiten Mal Ostsachsenmeister. Was für ein Wahnsinn.

Doch diesmal zeigte er sich alles andere als „göttlich“ - ihm saß förmlich der Teufel im Nacken. Im Vorkampf Platz 4, 39Holz Rückstand zum begehrten Platz an der Sonne, da war Einiges aufzuholen.

Doch statt sich lange bei irgendwelchen Vorreden aufzuhalten, spielte er auf den ersten beiden Bahnen mit 494 Holz gleich mal Bahnrekord und ging mit einem satten Vorsprung in die zweite Hälfte. Die Konkurrenz geschockt, brachte nichts mehr zusammen und Olaf schaukelte das Ding, zwar auf dem Zahnfleisch kriechend, ruhig nach Hause. Mehr als 100Holz nahm er seinen direkten Mitspielern ab – was für eine Leistung. Olaf, in diesem Jahr bist du unser „Teufelskerl“!

Die mitgereisten Fans total aus dem Häuschen, herzten, drücken und knutschten ihren Olaf fast zu Boden. Mama, Papa, Frau, Schwester, Bruder, Onkel und die Kleinröhrsdorfer Kegelfreunde – alle freuten sich mit und sind mächtig stolz auf Dich!

Und nun geht’s ab nach Zwickau – die Landesmeisterschaften rufen. Wir freuen uns schon auf die schöne Ausfahrt und wir versprechen schon jetzt, dass die Zwickauer Kegelgemeinde die Kleinröhrsdorfer so schnell nicht vergessen werden.

Glückwünsche gern  >>>hier<<<

 

Ganz aktuell: Nach Auskunft des KVS finden die Vor- und Endläufe der Landesmeisterschaften in Zwickau statt. Damit steht fest, dass wir in Zwickau Quartier beziehen werden. Alle Interessenten tragen sich bitte auf der Kegelbahn kurzfristig in die Teilnehmerliste ein, damit wir die Unterkünfte fest machen können. Start: 29.05.2010 gegen 7Uhr - Rückkehr 30.05.2010 gegen 18Uhr

 

 

Kreiseinzelmeisterschaften - Vorrunde

Die Ergebnisse:                          30./31. Januar 2010
Herren Olaf Schurig 
440 Holz
16.
ausgeschieden
Daniel Seidel
429 Holz
ausgeschieden
Senioren Harald Miethe 431 Holz
13. ausgeschieden
Junioren Nico Braun
400 Holz
ausgeschieden
David Kroker
401 Holz
ausgeschieden
Juniorinnen Tina Hein 429 Holz
5. qualifiziert
Sina Ullrich 433 Holz
4. qualifiziert
Jugend Mareen Dölling 329 Holz ausgeschieden
Diana Seidel -- -- ausgeschieden

 

 

Kreismeisterschaften - Finale

Bild042

Unglaublich aber wahr - Olaf Schurig wird Kreismeister!

Bild044

 

Tot gesagte leben länger! Schon im Vorkampf gescheitert und nur als "Nachrücker" ins

Finale gekommen, nutzte er seine unverhoffte Chance und spielte mit 481 Holz den Tagesbestwert, nur ein Holz unter Bahnrekord und stürmte von Platz 17 auf den Thron des Kreismeisters!

Weiterlesen...

 

OKV-Meisterschaften-Vorrunde

OlafSchurigOKV Einzelmeisterschaften - Vorrunde

Am vergangenen Wochenende fand in Dresden die Vorrunde zur Meisterschaft auf Bezirksebene statt - mit dabei unser frisch gebackener Kreismeister Olaf Schurig.

Mit seinen mitgereisten Fans im Gepäck, ging es nun erst einmal darum, sich im Starterfeld von 24 Keglern durchzusetzen und einen der begehrten 8 Plätze für`s Finale zu ergattern. Nicht leicht, es waren immerhin die Besten der jeweiligen Kreise und die gesetzten Spieler der Landesligen am Start.

Die Bahn - nicht leicht zu bespielen - bereitete vielen Probleme, gute Ergebnisse Mangelware. Olaf ließ sich jedoch davon nicht beirren und spielte "seinen Stiefel" in gewohnter Manier und zur Freude seiner Fans souverän herunter und schnell war klar - das muss einfach reichen. Nur kurz mussten alle warten bis klar war, Olaf ist im Finale! Was für eine tolle Leistung. Mit seinen erspielten 891Holz erreichte er mit Platz 4 eine sehr gute Ausgangssituation um am nächsten Sonntag auf "seiner Kreismeisterbahn" in Bautzen vielleicht ganz nach vorn zu schielen. Immerhin kommen die ersten Beiden zu den Landesmeisterschaften - warum sollten wir nicht wie vor zwei Jahren anfangen zu träumen????

 

Die Ergebnisse der besten Acht:


Michael Kubitz KSV Neueibau 926 Holz
Frank Schumann SG Meizin Großschweidnitz 909 Holz
Torsten Gläser KSV Heidenau 897 Holz
Olaf Schurig SG Kleinröhrsdorf 891 Holz
Sven Keil KSV 1991 Freital 885 Holz
Veit Schwarz ESV Lok Wülknitz 880 Holz
Torsten Horschig SV 90 Uhsmannsdorf 876 Holz
Klaus Damm SSV Turbine Dresden 874 Holz

 

Die Starterliste am Sonntag 25.04.2010 in Bautzen

 

11:00
Herren Klaus Damm SSV Turbine Dresden



Torsten Horschig SV 90 Uhsmannsdorf



Veit Schwarz ESV Lok Wülknitz



Sven Keil KSV 1991 Freital
14:20
Herren Olaf Schurig SG Kleinröhrsdorf



Torsten Gläser KSV Heidenau



Frank Schumann SG Meizin Großschweidnitz



Michael Kubitz KSV Neueibau