Wer ist online
Wir haben 391 Gäste online
Besucher ab 6.12.08
Seitenaufrufe : 322845
Sponsoren
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Anmeldung



Einzelmeisterschaften 2013/2014

Landesmeisterschaften 2013/2014

Diana Seidel bei den sächsischen Landesmeisterschaften

diana seidel

Am 10. Mai startete Diana Seidel bei den sächsischen Landesmeisterschaften im Classik Kegeln in Bautzen. Für eine Keglerin aus unseren Reihen ist das alles Andere als ein alltägliches Ereignis.

Diana konnte sich in der Bezirksmeisterschaft eigentlich nicht für diesen Wettbewerb qualifizieren. Aufgrund einiger Ausfälle und Absagen anderer Spielerinnen wurde sie aber nachträglich eingeladen.

Dies war natürlich eine riesige Ehre und auch als eine hohe Anerkennung anzusehen.

Das Diana eine Außenseiterrolle einnimmt war uns natürlich klar, schließlich waren die Starterlisten mit Landes- und Bundesligaspielerinnen gespickt.

Trotzdem fuhren wir stolz mit dem Motto „Dabei sein ist alles, aber letzter sollte man auch nicht werden“, nach Bautzen. Diana trat im ersten Starterquartett an und erzielte 491 Holz (120 Wurf). Eigentlich würde dieses Ergebnis Platz 14. bedeuten. Auf Grund von technischen Problemen herrschte sehr viel durcheinander. Leider tauchten dann letztendlich 482 Holz und damit Platz 16 auf dem Abschlussspielbericht auf.

Sei´s drum, alles in Allem eine Respektable Leistung!!!!

Wir sind alle sehr Stolz, dass nach Olaf Schurig nun auch Diana Seidel die SG Kleinröhrsdorf im einem so hochklassigen Wettbewerb vertreten hat.

Die Ergebnisse hier >>><<<



*** Olaf Schurig und Sina Ullrich-Kluge sind die neuen Sektionsmeister *** Das Team Heiko Kirstan, Olaf Schurig, David Kroker gewinnt die Teammeisterschaft *** 

 *** Hier geht es zu den Ergebnissen *** 

 

Landesmeisterschaften 2014

10275945 621487444606516 766528017759252443 n

 

 
 
 

OKV-Meisterschaften - Vorrunde

 
Name
Verein
Volle
Abr.
Ges.
F
Pl.
Herren
Toni Schulze
MSV 04 Bautzen
 628
 333
 961
 0
 1
 
Michael Kubitz
KSV Neueibau
 612
 332
 944
 0
 2
 
Rex Wenzei
TSG Bernsdorf
 638
 300
 938
 7
 3
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Olaf Schurig
SG Kleinröhrsdorf
 603
 293
 896
 5
 9
 
 
 
 
 
 
 
 
Juniorinnen
Lisa Richter
SV Dresden-Neustadt
 311
 133
 444
 8
 1
 
Anna Heise
SV Motor Mickten
 278
 147
 425
 7
 2
 
Natalie Hey
SV Aufbau Riesa
 293
 132
 425
 4
 3
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diana Seidel
SG Kleinröhrsdorf
 289
 120
 409
 9
 7
 
Mareen Dölling
SG Kleinröhrsdorf
 265
 113
 378
 13
 16

 

Leider kein gutes Wochenende für unsere Kegler. Sowohl Olaf Schurig als auch Diana Seidel verpassen in diesem Jahr - wenn auch nur knapp - die Finals bei der OKV-Meisterschaft. Für Mareen Dölling wurde es Platz 16.

Bei Olaf Schurig fehlten am Ende nur 4Holz in die Endrunde, bei Diana waren gar nur 3. Somit endet in diesem Jahr hier die Reise unserer Sportler durch den ostsächsischen Kegelverband.

Dennoch werden wir im nächsten Jahr wieder neu angreifen und mitfiebern und danken allen Beteiligten.


 

Kreismeisterschaften - Finale

Finale am 01./02.02.2014
Vorrunde Finale Gesamt Platz
Herren
 01.02./ 13:15 Uhr Robert Kunz Kleinrdf. 456  408  864 13.
             09:00 Uhr Heiko Hornuff Kleinrdf. 446  412  858 14.
Juniorinnen
 02.02./ 13:00 Uhr Mareen Dölling Kleinrdf. 360  366  726 4.
 
 
Bei den Juniorinnen konnte Mareen Dölling ihren 4. Platz aus der Vorrunde verteidigen und sich für die OKV-Vorrunde qualifizieren. Das Finale war eine knappe Kiste. Es fehlten nur 4 Holz bis aufs Treppchen. Trotzdem Glückwunsch von uns und viel Erfolg bei den OKV-Einzelmeisterschaften.     
 
Bei den Herren waren Robert Kunz und Heiko Hornuff am Start. Heiko, gut ins Spiel gekommen, konnte auf der zweiten Hälfte dieses nicht wiederholen und kam am Ende auf Platz 14. Robert begann stark, aber am Ende der ersten Hälfte verletzte er sich leicht und konnte nicht mehr sein gewohntes Spiel durchziehen und kam auf Platz 13.
 
Unsere SG hat aber für die OKV-Meisterschaften noch ein heißes Eisen im Feuer. Olaf Schurig, der als Titelverteidiger für die Vorrunde gesetzt ist, wird natürlich auch in diesem Jahr alles daran setzen, um den erneut Titel zu verteidigen. Wir wünschen Dir jetzt schon "Gut Holz" dafür.


hier gehts zu den Ergebnissen des Vorkampfes

 

Kreismeisterschaften - Vorkampf

Die Vorrunde der Kreiseinzelmeisterschaften ist gestartet. Insgesamt hat unsere Sportgemeinschaft 7 Sportfreunde an den Start schicken können.

Positiv ist zu erwähnen, dass Mareen Dölling als Vorrunden-Vierte,Robert Kunz als Vorrunden-Sechster und Heiko Hornuff als Vorrunden-Fünfzehhnter für die Finals qualifiziert sind. Leider blieben einige Sportfreunde hinter den Erwartungen zurück.

Wir drücken nun Mareen, Heiko und Robert die Daumen und hoffen auf einen Postestplatz!

Vorrunde Männer
1. Sickor, Roman MSV Bautzen 04 487 Q
2. Gärtner, Oliver Radeberger SV 465 Q
3. Reiß, Ronny Thonberger SC 1931 464 Q
6. Kunz, Robert SG Kleinröhrsdorf   456 Q
15.
Hornuff, Heiko
SG Kleinröhrsdorf  
446
Q
33.
Bürger, Sven
SG Kleinröhrsdorf  
415
Vorrunde Frauen
1.
Kirsten, Sandra
Thonberger SC 1931
449
Q
2.
Helfer, Sophia
MSV Bautzen 04
427
Q
3.
Wojtech, Jana
KV Bautzen West
421
Q
23.
Hein, Tina
SG Kleinröhrsdorf   372
Juniorinnen
1.
Kasper, Cindy
KV Bautzen West 399 Q
2.
Muschner, Nicole
SC Hoyerswerda 380 Q
3.
Erchen, Julia
SV Laußnitz 376 Q
4.
Dölling, Mareen
SG Kleinröhrsdorf   360 Q
U18 männlich
1.
Anders,Sebastian
SV Laußnitz 434 Q
2.
Penzholz,Richard
Baruther SV 90 428 Q
3.
Ziert,Jonas
Thonberger SC 1931 424 Q
27. Dölling,Martin SG Kleinröhrsdorf   336  
Senioren A
1.
Eckardt, Steffen
Königsbrücker KV Weiß-Rot 493 Q
2.
Franke, Hagen
MSV Bautzen 04 477 Q
3.
Rießner, Matthias
MSV Blau-Weiß Kreckwitz 470 Q
41.
Braun, Tino
SG Kleinröhrsdorf   397