Achtelfinale:04.03.2023

SV Fortuna Leipzig 1. – SG Kleinröhrsdorf 1. 3214 – 3218 (2:6)

Was für ein Tag!

 Am Vormittag des 4. März ging unsere Reise nach Leipzig zum Achtelfinalspiel im KVS-Pokal gegen den gleichklassigen Gastgeber Fortuna Leipzig. Gut gelaunt betraten wir die schöne 6-Bahnanlage. Nach einer kurzen Begrüßung ging es endlich los. Startspieler Robert und Torsten mussten trotz nicht ganz schlechten Ergebnissen leider die Punkte abgeben. Nun Toni und Stephan. Was soll man da sagen. Den Gegner bis kurz vor Schluss hoffen lassen und dann noch mal zugeschlagen wo es darauf ankam. Die Punkte gingen an uns. Große Klasse !!! Es sollte zum Schluss noch mal spannend werden. Punktgleichheit und nur zehn Holz Rückstand. Auf Heiko und Olaf kam es nun an. Was war heute mit Heiko los? Wie ausgewechselt. Er zwang mit toller Vorstellung  seinen Gegner in die Knie und konnte sich zu recht freuen. Wer Olaf Kennt weiß, er kann mit Druck umgehen, aber heute ging der Druck an die Grenze. Immer ein Auge auf dem Monitor, beobachtete er die Zahlen. Eine Kugel vor Schluss hatten wir ein Holz minus und Olaf konnte noch mal ins volle Bild. Es war totenstill auf der Bahn. Unter Jubel schlug die Kugel hinten ein. Geschafft. Wir lagen uns in den Armen und die Freude war riesengroß. Jungs, das war große Klasse. Jetzt müssen wir in den letzten drei Punktspielen auch noch mal Gas geben.

Wir spielten mit: Robert Kunz 539 Holz (0MP), Torsten Haase 520 Holz (0MP), Toni Schölzel 521 Holz (1MP), Stephan Hürrig 547 Holz (1MP), Heiko Hornuff 535 Holz (1MP) und Olaf Schurig 556 Holz (1MP).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen