5.Spieltag: 09.10.2021

Thonberger SC 1. - SG Kleinröhrsdorf 1. 3292 - 3467 (2:6)

Der Jubel war riesen groß !!!

Die Reise ging am letzten Sonnabend nach Thonberg. Alle Spieler freuten sich schon, auf der schönen Bahn zu spielen. Das Starterpaar Tino und Robert  spielten ganz stark und holten die zwei Mannschaftspunkte. Tino mit einer starken letzten Bahn, konnte seinem Gegenspieler den  Punkt abluchsen. Robert nach drei Bahnen auf 600er Kurs  konnte die Konzentration nicht halten, aber der Punkt ging ganz klar an ihn. Im Mittelpaar gingen Sven und Heiko auf die Bahn.  Sven wieder mit zu vielen Fehlern konnte den erwünschten Punkt leider nicht einfahren. Heiko mit starkem Ergebnis, schluderte auf der letzten Bahn bei den Räumern und verlor auch sein Spiel. Mit 2:2 Mannschaftspunkten und über 100 Holz Vorsprung gingen Stephan und Olaf ins letzte Drittel. Stephan begann überragend mit 170 Holz, aber dann kam ein kleiner Dämpfer. Nach drei Bahnen (2:1), war sein Punktgewinn  nicht in Gefahr, denn der Holzvorsprung war zu groß. Punkt für uns. Olaf glaubte an sich und setzte sich selbst wieder gegen den starken Erik Morawa. Zwischen den Beiden ging es hin und her. Einmal Erik vorn und einmal Olaf vorn. Nach drei Bahnen hatte Olaf einen Vorteil. Nach Sätzen lag er 2:1 vor und  hatte 14 Holz mehr als Erik. Die letzte Bahn sollte die entscheidende werden . Olaf behielt Nerven und legte noch mal einen 170er Reifen auf den Kunststoff. Mit den erspielten 634 Holz verbesserte er seine persönliche Bestleistung deutlich und holte den Bahnrekord in der Kategorie Senioren A. Auch Glückwunsch an Erik zu seinen 607 Holz. Wir alle zusammen holten auch noch einen neuen Mannschaftsbahnrekord. Jungs, das war mal eine ganz, ganz tolle Vorstellung. Wir können auf unser Team stolz sein. Teamgeist und Zusammenhalt ist das A und O. Am 16.10. ist schon das nächste Heimspiel gegen Rietschen. Fans sind willkommen.

Die Bahnrekordhalter spielten mit: Tino Braun 557 Holz (1MP), Robert Kunz 586 Holz (1MP), Sven Bürger 540 Holz (0MP), Heiko Hornuff  567 Holz (0MP), Stephan Hürrig 583 Holz (1MP) und Olaf Schurig 634 Holz (1MP).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen