Sanierung

19. Feb 2016

Sanierung

Sanierung Kegelbahn - Zwischenbericht

Erster Zwischenbericht Modernisierung Kegelbahn Kleinröhrsdorf

Am 4.November 2015 begannen die Kegler aus Kleinröhrsdorf mit den Umbauarbeiten an ihrer Kegelbahn.

KB1

In den ersten beiden Bauabschnitten wurde der Innenbereich in Angriff genommen. Es begann mit der Umgestaltung der ehemaligen Gaststätte „Töppl“ zum großen Vereinsraum, die Küche wurde grundlegend saniert und neu eingerichtet. Im Bahnbereich wurde der Anlauf modernisiert, der Umkleideraum wurde neu gestaltet und ein kleiner Vereinsraum geschaffen.IMG-20160221-WA0010

Bei diesen Arbeiten wurde Wert darauf gelegt, eine langfristige Lösung zu schaffen. Dies bedeutete eine komplette Erneuerung der Elektrik und Beleuchtung, die Decken erhielten eine bisher nicht vorhandene Dampfsperre und wurden anschließend in allen Räumen neu eingezogen. Dabei erhielten der neue Vereinsraum und der komplette Bahnbereich eine moderne Akustikdecke. Weiterhin wurden neue Fußböden eingebaut, die Wände neu verputzt und gemalert, sämtliche Türen abgeschliffen und neu gestrichen. Die Toiletten erhielten ein Abluftsystem.

IMG-20160221-WA0014Am 20.Februar 2016 endeten nun die sehr aufwendigen Bauarbeiten mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Nach mehr als 1.200 freiwilligen Arbeitsstunden der Keglerinnen und Kegler erstrahlt nun unsere Bahn in einen völlig neuen Glanz und macht uns stolz auf das Erreichte.

Der Ortschaftsrat Kleinröhrsdorf konnte sich bereits vorab vom Stand der Arbeiten überzeugen und kann unsere Schilderungen sicher bestätigen.

Im Mai wird dann noch die sicher entscheidende Phase beginnen – die Erneuerung des Dachbereiches. Dazu ist noch einmal der volle Einsatz aller Sportfreunde gefragt, um das Projekt abzurunden.

Doch bis dahin werden wir erst einmal neue Kräfte sammeln und uns unserem Hobby widmen – dem Kegelsport. Somit wird die Kegelbahn ab dem 20. Februar 2016 auch für alle Clubs und privaten Nutzer wieder geöffnet sein. Ebenso kann der Vereinsraum für Feierlichkeiten bis 30 Personen angemietet werden.

Unser Dank geht bereits jetzt an die Stadt Großröhrsdorf, die uns bei der Finanzierung problemlos unterstützte, den vielen freiwilligen Helfern innerhalb und außerhalb unseres Vereins, sowie den unermüdlichen Bauleitern und „Überwachern“ des Projekts Maik Oswald, Roman Franke und Tino Klengel.

Der Vorstand der SG Kleinröhrsdorf

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen