14. Spieltag 28.02.2020

12. Mär 2020

SV Turbine Bautzen 2. - SG Kleinröhrsdorf 2. 6:2 (3068:2056)

In Bautzen zu Gast gingen Paul Liebold und Toni Schölzel als Erste auf die Bahn. Die Beiden hatten, wie auch andere Kegler, mit dem Kugelmaterial zu kämpfen. Toni konnte sich dennoch darauf einstellen und erreichte gute 539 Holz, Paul war weniger erfolgreich und hatte somit leider keinen Mannschaftspunkt (MP) eingefahren. Daniel Schäfer machte ein gutes Spiel mit 540 Holz und dem sicheren MP. Unser Harald musste auch mal wieder ran und erfüllte die Erwartungen mit 499 Holz und keinem MP leider nicht ganz. Nach vier Spieldurchgängen stand es 2:2 und ein leichter Holzvorsprung für die SG.

Torsten und David hatten die Aufgabe, den Sack zu zumachen. Aber es kam alles anders: Im „Gewusel“ betraten sie die falsche Bahn und spielten somit gegen den falschen Gegner.

Wir als Mannschaft haben diesen Fehler nach ca. 15 Kugeln bemerkt und dem Mannschaftsleiter von Bautzen gemeldet. Keiner wusste gleich was zu tun ist. Spieler wechseln und Holz, die bis dato gespielt sind streichen? Das hätten wir nicht aufholen können. Die beiden spielten weiter und der Staffelleiter traf später eine Entscheidung.

Die Ergebnisse von Torsten und David wurden komplett gestrichen. Bitter für uns und unserem Mannschaftsschnitt. Auf solche Sachen muss jeder Kegler aber auch die Mannschaft explizit darauf achten.


Für die SG spielten: Paul Liebold 478 (0MP); Toni Schölzel 539 (1MP); Daniel Schäfer 540 (1MP); Harald Miethe 499 (0MP); gestrichene Ergebnisse: (Torsten Haase 508 (0MP); David Kroker 521 Holz (1MP)). DS


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen