8. Spieltag 23.11.2019

27. Nov 2019

TSG Bretnig Hauswalde – SG Kleinröhrsdorf 2. 1:7 (2883:2971)

Das Rödertal-Derby in der Hinrunde fand in Bretnig statt. David Kroker startete die Partie mit 513 Holz und dem ersten Mannschaftspunkt (MP). Er wie auch Daniel Schäfer mussten bei einigen Anschüben feststellen, dass doch mancher Kegel standhafter ist, als auf so manch anderer Bahn.

Dennoch hatten wir die ersten zwei Punkte sicher. Toni hatte da schon mehr Probleme, die Kugel in ihre Schranken zu weisen. Paul war mit seinem Gegner Andreas Petschke gleich auf, konnte sich aber mit 2,5:1,5 Spielerpunkten durchsetzen. Marco hatte Schwierigkeiten die Kugel in die Gasse zu bekommen, er versuchte einiges, konnte aber dennoch von der Verzweiflung des Bretnigers profitieren. Für Torsten war es auch kein leichtes Spiel, holte aber seinen Punkt.

Mit dem Sieg und einem zurückhaltenden Mannschaftsergebnis beendeten wir den 8. Spieltag.


Für die SGK spielten: David Kroker 513 (1MP); Daniel Schäfer 504 (1MP); Toni Schölzel 458 (0MP); Paul Liebold 502 (1MP); Marco Brückner 480 (1MP) und Torsten Haase 514 Holz (1MP) DS

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen