Inhaltsseite

Sektionsmeisterschaften 2012

Unsere neuen Sektionsmeister sind gefunden. Beide Pokale gehen in die Familie Seidel. In zwei Durchgängen a 100Wurf setzten sich Diana und Daniel am Ende gegen die gesamte Keglerschar aus Kleinröhrsdorf bei den internen Meisterschaften durch. Diana Seidel verteidigte sogar ihren Titel aus dem Vorjahr und gewann überlegen mit 802Holz. Um die Plätze wurde es dann richtig knapp. Ganze 15Holz trennten am Ende die Plätze 2 bis 4. Mareen Dölling katapultierte sich mit tollen 406Holz im Finale und gesamten 765 Holz noch auf Platz 2, Tina Hein erreichte 10Holz dahinter den dritten Platz. Daniel Seidel hingegen löste in Kleinröhrsdorf einen mittleren "Erdrutsch" aus. Er stieß immerhin den acht Jahre in Folge regierenden Olaf Schurig vom Thron – seit 2004 gab es Keinen, der Olaf bezwingen konnte. Doch diesmal sollten zwei tolle Durchgänge von Daniel reichen. Er legte 451Holz vor und fügte im Finale noch einmal 452Holz hinzu – 903Holz waren in diesem Jahr nicht zu schlagen.  Überschwängliche Freude bei der Übergabe des Wanderpokals, der eigentlich bei Schurig`s schon auf der Inventarliste stand. Beim Kampf um die Plätze ging es ebenso knapp zu wie bei den Damen. 16Holz trennten auch hier die Plätze 2 bis 4. Robert Kunz konnte sich hier verdient dursetzen. Mit 448 und 440 Holz freute er sich über Platz 2. Heiko Hornuff erreichte nach 443 und 434Holz Platz 3. Olaf Schurig verpasste um 5Holz das Podest. 

Im Teamwettbewerb gewann das Team von Robert Kunz, Diana Seidel und Martin Dölling souverän  den Titel. Hier flossen die beiden Ergebnisse des Einzelwettbewerbs ein, nachdem im Vorfeld die Teams a drei Spielern ausgelost wurden. Ihre 2480 Holz waren nicht zu schlagen. Platz 2 ging an Andre Seidel, Olaf Schurig und Tino Klengel, die 2465 Holz errichten. Platz 3 an Harald Miethe,   Daniel Schäfer und Tina Hein mit 2414Holz.

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten. Einen großen Dank aber auch an alle Kegler der SG Kleinröhrsdorf, die kein leichtes Jahr hinter sich lassen. Nun soll die Sommerpause genutzt werden, um alle Blessuren auszukurieren und Kraft für das neue Jahr zu schöpfen.

Alle Einzelheiten zur Meisterschaft und dem gesamten Sportjahr sind wie immer bei uns im Internet zu finden.

„Gut Holz“

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen