Saisonfinale in Kleinröhrsdorf. Traditionell beenden die internen Sektionsmeisterschaften der Wettkampfkegler und Keglerinnen die Saison. In zwei Wertungsdurchgängen a 100Wurf werden die Einzel- und der Teammeister gesucht.

Die Vorrunde verlief etwas zögerlich, die vielen Termine (Frühlingsfest und Landesmeisterschaften) zeigten Wirkung. Vielleicht war dies auch ein Grund, warum bei den Männern die vermeintlichen Favoriten nicht so recht in die Gänge kamen. Nach dem Vorkampf führte Daniel Seidel mit 437 Holz vor Heiko Hornuff. Das war, im Gegensatz zu den Ergebnissen der Vorjahre, nicht allzu viel. Somit war Spannung im Finale angesagt. Dort legte Heiko Hornuff mit 466Holz ein Pfund vor, an dem sich die anderen die Zähne ausbeißen sollten. Olaf Schurig - frisch gebackener OKV Champion - erspielte 443Holz, kam aber nicht an Heiko heran. Auch Robert Kunz erspielte gute 439Holz, hatte aber auch keine Chance nach ganz oben. Und so stand schnell fest - Heiko Hornuff ist erstmals Sektionsmeister in Kleinröhrsdorf - Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Frauen machte Tina Hein gleich von Beginn an Druck und legte mit 417Holz mal richtig was vor. Zwar blieb Diana Seidel in Schlagdistanz, der Abstand war jedoch mit 31Holz schon recht beachtlich. Im Finale zeigte Tina nochmals, wie gut derzeit ihe Form ist und legte 438Holz nach. Mit einem Gesamtergebnis von 855Holz gewann sie zum dritten Mal den Meistertitel, vor Diana Seidel (776) und Mareen Dölling (772). 

Im Teamwettbewerb war es eine klare Entscheidung. Aus allen Keglern wurden Dreierteams gelost und der Meister ausgespielt. Hier war das Team von Tina Hein - durch ihre tolle Einzelleistung - den anderen Teams  weit überlegen. Robert Kunz und Daniel Schäfer untermauerten mit ihrer Leistung den Erfolg.        

Nach den offiziellen Ehrungen folgte noch ein Highlight der besonderen Art. Aus eigenen Mitteln der SG Kleinröhrsdorf konnten wir eine neue gemütliche überdachte Sitzgruppe - auch Jägerschenke genannt - einweihen. Vor vielen Jahren hatten wir eine ähnliche Sitzmöglichkeit, jedoch war diese verfallen. Umso mehr freuen wir uns, nun einen tollen Nachfolger gefunden zu haben. Diese wurde schnell angenommen und war der Mittelpunkt der anschließenden Feierlichkeiten am Abend. Unser Dank geht natürlich an den Erbauer und seinen Helfern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen