Sektionsmeisterschaften 2014

Das erste Maiwochenende gehört traditionell den Finalspielen um die begehrten Trophäen der Sektionsmeister. Wie in jedem Jahr werden in den Wochen zuvor 100Wurf als Vorkampf gespielt, weitere 100 Wurf am Finaltag.

Die Luft für diesen Samstag war bei den Herren schon etwas raus, da eine Vorentscheidung bereits gefallen war. Durch die Terminüberschneidung mit dem Pokalfinale, mussten die Spieler der ersten Mannschaft bereits beide Wertungsläufe im Vorfeld spielen. Somit war klar, dass es schwer werden wird, die Ergebnisse von Olaf Schurig (943Holz), Robert Kunz (933Holz) und Tino Braun (885Holz) an diesem Tag zu toppen. Da sich alle vergebens bemühten, blieb es am Ende bei diesem Ergebnis und Olaf Schurig (Foto li.)konnte sich nach einer Durststrecke von 2 Jahren endlich wieder einmal seinen „Lieblingstitel“ sichern.

Da sah es bei den Damen schon spannender aus. Sina Ullrich-Kluge hatte beruflich bedingt auch bereits beide Durchgänge im Vorfeld spielen müssen und hatte mit 811Holz recht gut vorgelegt. Diana Seidel und Mareen Dölling lauerten aber noch in Schlagdistanz. Beide Spielerinnen konnten jedoch nicht an die Vorkampfwerte anknüpfen. Diana sicherte sich dennoch Platz 2, Mareen blieb am Ende nur der undankbare 4.Platz. Mit der besten Einzelleistung und 409Holz konnte die Titelverteidigerin Tina Hein noch auf Platz 3 vorrücken. Unangefochten blieb jedoch die Leistung von Sina Ullrich-Kluge (Foto re.), die somit zum 2.Mal den Titel einer Sektionsmeisterin tragen darf.

Am spannendsten ging es bei den Teammeisterschaften zu. Das Los entschied über die Zusammensetzung der Teams und es ergab sich ein gut gemischtes Feld, wo eigentlich jedes Team eine Chance auf das Podest haben sollte. Die Entscheidung fiel erst mit den letzten Startern.

Am Ende ergab sich folgendes Ergebnis:

Team Heiko Kirstan, Olaf Schurig, Davis Kroker      2544Holz

Team Daniel Schäfer, Heiko Hornuff, Sven Bürger  2511Holz

Team Daniel Seidel, Diana Seidel, Martin Dölling    2500Holz

Glückwunsch allen Titelgewinnern und Platzierten. Aber auch ein Dank an Alle Teilnehmer und die recht ordentlichen Leistungen in diesem Jahr. Nun geht der Kegelsport in Kleinröhrsdorf in die Sommerpause und in die Vorbereitung unseres Sommerfestes anlässlich des 50.Jubiläums des Wettkampfkegelns in Kleinröhrsdorf. Wir freuen uns schon jetzt auf alle Besucher und Gäste.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen