Auch 2015 wird im Mai der Sektionsmeister bei den Männern und Frauen gesucht. Wie in jedem Jahr werden in den Wochen zuvor 100Wurf als Vorkampf gespielt, weitere 100 Wurf am Finaltag im Mai.

Bei den Männern fiel gleich zu Beginn der Wertungsspiele auf, dass eine Vielzahl von extrem guten Ergebnisse erspielt wurde. Der zukünftige Meister musste somit zwei sehr gute Ergebnisse hinlegen.Robert Kunz, in den letzten Jahres zuverlässig auf dem Podest, erspielte sich diesmal 874 Holz und somit wieder ein Podest - Rang 3.

Steffen Schurig hatte für den Finaltag "Großes" angekündigt und musste zu seinem Vorkampfwert von 428 Holz noch einiges drauflegen, wenn er Ambitionen nach vorn haben will. Und er hielt sein Versprechen und schickte 454 Holz hinterher und errang damit den Vizemeistertitel.

Nicht zu schlagen war aber Sven Bürger. Seinen 449 Holz aus dem Vorkampf, ließ er mit 479 einen neuen Bahnrekord folgen und gewann mit 928 Holz ungefährdet seinen ersten Meistertitel.

Bei den Damen konnte sich im Vorkampf keine Spielerin so recht absetzen und so sollte erst der Finaltag die Entscheidung bringen.Sina Ullrich Kluge erspielte sehr gute 418 Holz und sicherte sich damit mit 810Holz den 3.Platz. Der Vizemeistertitel ging an Diana Seidel. Dem Vorkampfbestwert von 408 Holz folgten 405Holz und somit blieb sie knapp vor Sina.

Einen Traumtag hatte jedoch unsere neue Sektionsmeisterin Mareen Dölling erwischt. Mit 381 Holz im Vorkampf war zwar noch alles drin, jedoch musste ein sehr gutes Ergebnis folgen. Und sie tat dies auch - und wie! Bahnrekord mit 454 Holz - der Hammer! Somit hat sie nun ihren ersten Titel - Glückwunsch!

Im Teamwettbewerb hatte das Los jeweils 3 Spieler zusammengeführt, die dann um die Teammeisterschaft spielen. Losglück hatte das Team 8, welches die beiden Sektionsmeister Mareen Dölling und Sven Bürger enthielt, die durch Ihre Bahnrekorde die Latte sehr hoch legten. Dazu steuerte unser Neuling der Saison Martin Schäfer zwei weitere sehr gute Ergebnisse bei und somit war der Titel nicht zu nehmen. Sie gewannen mit 2596 Holz vor Team 2 (David Kroker, Tino Braun, Stefan Hürrig) mit 2555 und Team 5 ( Tobias Sturm, Harald Miethe, Steffen Schurig) mit 2513 Holz.

In gemütlicher Runde ließen wir den langen Sporttag ausklingen - die Sieger und Platziertenwurden zurecht gefeiert. Nun gehen wir in die verdiente Sommerpause, die Blessuren einer langen Saison werden verarztet und geheilt um dann im September wieder neu zu starten. Bis dahin verabschiedet sich die SG Kleinröhrsdorf und bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und fleißigen Helfern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen