Tina Hein und Robert Kunz sind die neuen Champions der SG

Die Saison schließt in Kleinröhrsdorf traditionell mit den Sektionsmeisterschaften der aktiven Keglerinnen und Kegler. Nachdem im Vorkampf 100 Wurf gespielt werden, findet am 1.Maiwochenende die Finalrunde mit weiteren 100 Wurf statt.

Bei den Damen war nach dem Vorkampf alles noch möglich, da sich keine Spielerin einen entscheidenden Vorsprung herausspielen konnte. So entschied am Ende Tina Hein (Foto untere Reihe, Mitte) mit dem Tagesbestwert von 427 Holz und einem Gesamtergebnis von 820 Holz diese Meisterschaften für sich. Diana Seidel (u.l.) erspielte sich mit 793Holz Platz 2, vor Mareen Dölling (u.r.), die mit 769 Holz Platz 3 belegte.

Bei den Männern zeichnete es sich ab, dass der Titel unter 5-6 Spielern vergeben wird, die sich einen leichten Vorteil in der Vorrunde erspielen konnten. Zu diesen gehörte sicher nicht unbedingt Tino Braun (o.l.), der mit 409 Holz scheinbar zu weit zurücklag, um noch ganz vorn einzugreifen. Doch überragende 468 Holz und somit Tagesbestwert, sollten die Sache richtig spanend machen. Robert Kunz (o.m.) mit 447 Holz Vorkampfbester, musste also mindestens 431 Holz nachlegen, um an Tino vorbeizugehen. Und er behielt die Nerven, erreichte 435 Holz und sicherte sich erstmals den Titel des Sektionsmeisters. Daniel Seidel (o.r.) spielte seit langer Zeit wieder zwei achtbare Ergebnisse (430, 443). Mit nur 9 Holz Rückstand zu Platz 1 wurde er mit Platz 3 belohnt. 

Nicht ganz so spannend verlief die Teammeisterschaft. In diesem Wettbewerb werden je 3 Spieler oder Spielerinnen in Mannschaften gelost, die dann den Sieger aus den Ergebnissen der Einzelwettbewerbe ermitteln.

Der neue Sektionsmeister Robert Kunz (882) legte den Grundstein für diesen Erfolg, Daniel Seidel (873) fügte seinen Anteil hinzu und Martin Schäfer (818) vervollständigte die tadellose Leistung des neuen Teammeisters. Mit einem Gesamtergebnis von 2573 Holz distanzierten sie den Rest der Teams enorm.

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen. Am Abend ließen wir den Tag gemütlich am Grill ausklingen und wagten schon mal einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Baumaßnahmen. Nach dem Pfingstwochenende beginnen die umfangreichen Dacharbeiten, die noch einmal volle Einsatzbereitschaft aller Mitglieder der SG fordern wird. Drücken wir uns schon einmal jetzt die Daumen, damit das Wetter uns wohl gesonnen ist und alles klappt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen