13.Spieltag: 07.05.2022

TSV 1865 Ohorn - SG Kleinröhrsdorf 1. 1955 - 2019 (1:5)

2.Verbandsliga wir kommen !!!

Zu unserem letzten Spieltag der Saison ging es nach Ohorn. Der Aufstieg war uns nicht mehr zu nehmen, aber natürlich wollten wir das letzte Spiel noch mal gewinnen. Ein ganz kurzer Rückblick. In der Saison 2020 / 2021 wurde nach sechs Spieltagen die Saison wegen Corona abgebrochen und nicht wieder aufgenommen. Kleinröhrsdorf lag an der Tabellenspitze ! 2021 /2022 war nach acht Spieltagen Schluss. Kleinröhrsdorf Spitzenreiter ! Mitte Januar 2022 gab es dann eine Umfrage, wer mit sechs oder vier Spielern unter 2G die Saison weiter spielen will und kann. Kleinröhrsdorf meldete die 1.Mannschaft mit vier Spielen. Im Gegenzug hat Kleinröhrsdorf die 2.Mannschaft im Kreis abgemeldet um bei der 1.mit Spielern auszuhelfen, denn wie waren im Aufstiegskampf ganz vorn dabei. Im März wurde dann die Saison fortgesetzt, aber von den ursprünglich zehn Mannschaften waren nur noch fünf in unserer Staffel übrig geblieben. Das war vielleicht ein kleines Plus für uns, denn die direkten Verfolger in der Staffel hatten sich abgemeldet. Nach zwei Spielen wurde uns bewusst, die Tür zur 2.Verbandslige steht schon ganz schön weit auf. Einen Tag vor dem Ohornspiel dann die Gewissheit. Wir bekamen die Teilnahmeerklärung für die 2.Verbandsliga zugeschickt. Jubel, Jubel, Jubel. Die 2. Verbandsliga ist zu vergleichen mit der vierten Liga im Fußball. Schon ganz schön weit oben. Im Spiel gegen Ohorn sollte eigentlich David Kroker mitspielen, aber nach dem Pokalspiel der 2.Mannschaft plagte ihn der Muskelkater. Wie immer, hatten wir fast alles richtig gemacht. Robert begann zwar nur mit 490 Holz, konnte aber den Punkt sicher holen. Torsten mit glatten 500 konnte sich leider nicht durchsetzen .Stephan und sein Gegenspieler konnten je zwei Sätze gewinnen, aber mit zwei Holz mehr, ging der Punkt an Stephan. Sein Pferd hüpfte wieder nur so hoch, wie es musste. Nun noch Tino, er verlor seinen ersten Satz ganz knapp, aber im zweiten legte er richtig los. Nun die Überraschung. Olaf ging auf die Bahn und Tino packte seine Kugeln ein und verließ die Bahn. Die Ohorner staunten nicht schlecht. Wieso geht Tino, er war so gut drauf?  Olaf und Tino hatten sich vor dem Spiel schon abgesprochen, dass jeder 60 Kugeln spielt. Der Plan ging auf. Die Beiden konnten den Punkt einsammeln. Nun gilt es, die Wunden zu heilen, um rechtzeitig  wieder ins Training einzusteigen zu können. Die Verbandsliga ist ein anderes Kaliber. Vielleicht findet sich ein Sponsor, der uns mit einem 8-Sitzer für die langen Fahrten nach Großschweidnitz und Richtung Leipzig in der neuen Saison unterstützen kann!!!

Wir spielten mit: Robert Kunz 490 Holz (1MP), Torsten Haase 500 Holz (0MP), Stephan Hürrig 497 Holz (1MP) und Tino Braun / Olaf Schurig 532 Holz (1MP).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen