SG Kleinröhrsdorf 2. – SV Laußnitz 5:1 (2221:1998)
Zur zweiten Runde im Kreispokal hatten wir am Donnerstag den SV Laußnitz zu Gast. Erst letzte Woche waren wir zum Punktspiel bei ihnen. Da wir ohne Punkte nach Hause kamen, wollten wir es nun besser machen.
Martin begann als erster Spieler das Pokalspiel. Er legte eine perfekte Kugel nach der anderen auf die Bahn. Im Durchgang vier bremste er sich etwas aus, sonst wäre die 600 erreichbar gewesen. Nichtsdestotrotz erspielte er mit 581Holz verdient die Tagesbestleistung. Nach diesem super Ergebnis machte, der sonst doch eher zurückhaltende Martin ein Freudensprung.
Bei Toni lief es auch rund, mit 563 Holz konnte er sehr zufrieden sein. Nur sein Gegner musste im letzten Durchgang wegen gesundheitlichen Gründen sein Spiel abbrechen. Die SG wünschte Ihm beste Genesung. Bitter für Laußnitz war auch, dass sie kein Ersatzspieler dabeihatten.
Sven und Paul spielten mit 540 und 537 Holz ähnlich gut. Paul musste sein Punkt durch den starken Schlussspieler der Gäste leider abgeben.
Ein großes Lob auch von unserer Seite an Laußnitz, dass sie nach dem Ausfall ihres Spielers ehrgeizig weitergespielt haben. Die SG steht nun im Halbfinale und hat zusätzlich noch einen Mannschaftsbahnrekord (MBR) aufgestellt-Klasse!
Wir spielten mit: Schäfer Martin 581 (1MP); Schölzel Toni 563 (1MP); Bürger Sven 540 (1MP) und Liebold Paul 537Holz (0MP) Bericht: DS