Sektionsmeisterschaften 2019

 

Wie jedes Jahr am ersten Maiwochenende, wurden auch dieses Jahr wieder die Sektionsmeister ausgespielt. Bei den Frauen war es ein Dreikampf um die Plätze. Nach dem Ersten Durchgang lagen Diana Hofmann, Tina Rose und Birgit Dölling nah beieinander. Diana, nach ihrer Babypause endlich wieder auf der Kegelbahn anzutreffen schob im Finaldurchgang sehr gute 502 Holz. Addiert mit dem Vorwert von 474 Holz ergab es ein Gesamtergebnis von 976 Holz, was auch der Sektionsmeister bei den Frauen bedeutet. Knapp dahinter folgten Tina mit 964 Holz und Vorjahressiegerin Birgit mit 953 Holz.

 

Bei den Männern sollte es ein Zweikampf um den Titel werden. Robert Kunz mit dem Vorwert von 580 Holz und Tino Braun 555 Holz. Olaf Schurig schien mit seinen 538 Holz abgeschlagen zu sein. Heiko Hornuff mit seinem Vorwert von 519 Holz, sah eigentlich keine Chance  mehr aufs Treppchen. Doch die erspielten 553 Holz reichten für Platz drei. Olaf wollte das Unmögliche noch möglich machen. Die erzielten 591 Holz waren Bestwert, aber es sollte nicht ganz reichen. Zum Schluss gingen Robert und Tino auf die Bahn. Tino in aussichtsreicher Position, merkte aber schnell, dass es nichts wird. Am Ende wurde er nur Elfter. Robert hingegen stand nun unter Druck. Aber dieses Mal klappte wieder mal fast alles. Mit 560 Holz holte er sich den Titel.

Im Teamwettbewerb siegten dieses Jahr Diana Hofmann, Martin Schäfer und Sven Bürger.

 

Gegen 18:00 Uhr begann die Siegerehrung, aber vorher betrat Ortsvorsteherin Frau Heidrun Helas  und Ortschaftsratsmitglied Frank Hauffe die Kegelbahn, um sich bei unserem ehemaligen und langjährigen Vorstandsvorsitzenden Burkhard Thomas für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Natürlich beglückwünschte man auch den „Neuen Chef“ Steffen Schurig für seine neue Aufgabe.

Im Anschluss gab es dann Leckeres vom Grill. Unser Dank gilt da Daniel Schäfer, der sich wieder einmal bereiterklärte, die vielen hungrigen Bäuche zu stopfen. Es war wieder eine gelungene Maßnahme und Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen